Kooikerhondjes vom Hainesch - Iland

J-Wurf

01.07.2023

Heute Abend wurde unser J-Wurf unkompliziert und recht schnell geboren.

Lillith hat 4 zauberhafte Welpen zur Welt gebracht. 2 Rüden und 2 Hündinnen werden sich nun hoffentlich prächtig entwickeln.

Die erste Hündin wurde um 20.40 Uhr geboren

nach seinen beiden Schwestern kam ein Rüde um 21.38 Uhr zur Welt.

Noch eine Hündin kam um 20.51 Uhr

Der letzte Knirps wurde um 22.17 Uhr geboren.

07.07.2023

Die kleinen Welpen haben gut zugenommen und einige ihr Geburtsgewicht schon verdoppelt.

Inzwischen wird Lillith zunehmend gelassener und verlässt immer häufiger mal die Wurfkiste um am normalen Familienleben wieder teilzunehmen. Aber sobald sie einen Muckser hört, ist sie wieder bei ihren Lütten.

Die vier Kleinen haben schon kräftig zugenommen.

Welpen-polonaise  😉😁

15.07.2023

Nun ist die kleine Bande bereits 2 Wochen alt. Zum Teil haben die Lütten ihr Geburtsgewicht schon verdreifacht. Die Augen öffnen sich schon ein bisschen und sie machen erste Versuche zu Laufen.

Die beiden Kerlchen

und die lütten Deerns

22.07.2023

Langsam wird es eng in der Wurfkiste. Die 4 Lütten haben gut zugenommen und werden beim Laufen immer sicherer. Oftmals fallen sie aber einfach noch um. Die Augen sind schon geöffnet, aber sie müssen noch lernen zu verknüpfen was sie sehen.  Ein wenig gebellt und geknurrt wird auch schon mal. Die Hauptbeschäftigungen sind aber immer noch trinken und schlafen.

Die Kleinen haben seit einiger Zeit auch ihre Namen, zum Teil werden sie noch ergänzt.

Unser Rüde Nr. 1 heißt Jonne

Mit Milchbart - Hündin Nr.1  -  Juna Liefje

Hündin Nr. 2  heißt  Jette

Und Rüde Nr.2 ist Josse

26.07.2023

Heute gab es den ersten Ausflug in den noch kleinen Indoor-Welpenauslauf. Vorsichtig, aber neugierig sind die 4 Kleinen in dem  ungewohnten Gebiet unterwegs gewesen. Übernachtet wird aber wieder in der vertrauten Wurfkiste.

Jette, Jonne, Josse und Juna Liefje

06.08.2023

Inzwischen sind unsere Welpen 5 Wochen alt, kräftig gewachsen und mit viel Energie im Garten unterwegs. Besonders gern schleppen sie Blätter herum, die vom Kirschbaum fallen. Auch die Wasserwanne findet großen Anklang und neugierig erkunden sie alles, was sie finden.

Ob mit dem Tunnel,

Im Wasser,

Mit Den Geschwistern,

Einem Stück Knotenkordel,

den eigenen Pfoten,

oder ein paar Grashalmen - Die Welpen entdecken die Welt.

18.08.2023

Fast 7 Wochen alt sind unsere Welpen und sie werden immer unternehmungslustiger. An neue Dinge wird sich schnell herangewagt, altbekanntes immer stürmischer bespielt. Dazu gehören auch die Geschwister, die sich kräftig wehren können und sich lautstark beschweren, wenn ein zu spitzes Zähnchen im Ohr, im Bein oder der Rute platziert wird.

In der letzten Woche bei uns wird noch einiges geübt und einige Termine stehen auch noch an, wie z.B. der Tierarztbesuch.  

Aber erst einmal haben wir hier noch ein paar schöne Fotos von unserem J-Wurf.

und wo ist die Nummer 4?

Genau - hier!

Gemein, denn das Ding ist unerreichbar! jonne

Da schaut Josse erstaunt.

Jette findet immer etwas ,was ihr gefällt.

Juna Liefje kurz vorm Sprint, denn sie hat etwas entdeckt.

alles wird ausprobiert

Sommer ist Schön!

27.08.2023

Die Zeit bei uns ist für die vier Hondjes unseres J-Wurfes vorbei. Heute sind sie zu ihren neuen Familien gezogen und bei uns ist es nun sehr ruhig und leer geworden - ganz ungewohnt.

Aber die kleine Bande wurde langsam übermütig und wir haben wieder einmal gemerkt, dass es an der Zeit ist, die Kleinen voneinander zu trennen und wie wichtig es nun ist, dass das Einzeltraining beginnt.

Wir wünschen den vier Kleinen alles erdenklich Gute, ein langes, gesundes Leben und ihren Familien viel Glück und Freude mit den neuen Hausbewohnern.

Jonne Bayko Jussi wohnt weiterhin in Hamburg

Josse Bayko Jesse lebt jetzt an der Ostsee

Juna Liefje bleibt auch in Hamburg

jette Lillith ist  ins Sauerland gezogen.

Wir sind Züchter im VDH