Kooikerhondjes vom Hainesch - Iland

2015

15.09.2015

Wir haben uns mit Finn und seinem Frauchen an der Ostsee getroffen und es war so schön zu sehen, wie prächtig er sich entwickelt hat. Besonders sein entspanntes Wesen begeistert uns.

Seine Mutter war ganz aufgeregt, als sie ihn gesehen hat, noch bevor wir überhaupt aus dem Auto ausgestiegen sind. Sie hat ihm kurz klar gemacht, dass er vor ihr immer noch Respekt haben muss und dann wurde erst einmal ordentlich getobt. Am Strand war es bei bestem Wetter herrlich mit den Hunden.

Finn ist mit seinen 5 Monaten schon so groß wie seine Mutter, etwas schwerer sogar und sein Fell wird schön. Er hat schon sehr viel gelernt, hat keine Probleme mit anderen Hunden, läuft locker an der Leine und kennt schon etliche Kommandos und Tricks. Ein dickes Lob auch an seine Besitzerin!

Derry Finn ist ein sehr hübscher Junghund geworden.

5 Monate jung und ganz locker im Umgang

Linnes mit ihrem Finn

13.06.2015

Unser goldiges D-chen ist umgezogen. Wir haben mit ihm die ersten neun Wochen seines Lebens verlebt und fanden diese mit dem hübschen, cleveren und schon recht souveränen Kerlchen sehr bereichernd.

Derry Finn wohnt nun in Leipzig und wir wünschen ihm und seiner Besitzerin alles erdenklich Gute und eine wundervolle, harmonische und lange gemeinsame Zeit.

Die Aufzucht von Finny hat uns sehr beglückt und so ganz leicht fällt uns der Abschied nicht von ihm. Für ihn beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt und wir hoffen, dass ihm die Umgewöhnung nicht so schwer fällt.

11.04.2015

Linnes hat schneller als erwartet um 18.15 Uhr einen Rüden geboren. Sie ist immer noch ganz aufgeregt und der Kleine tut sich auch ein bisschen schwer, aber wir hoffen sehr, dass er sich gut entwickeln wird und nur eine kleine Hilfe zum Start braucht.

Unser D-chen ist ein kleiner Rüde. Er wog bei der Geburt 296 Gramm. Nun muss unser Einzelkind noch groß und stark werden.

05.04.2015

Feine Ostereier hat Linnes gefunden.

 

Was in ihrem Bäuchlein steckt, bleibt aber noch ein Geheimnis. Richtig kugelrund ist sie nicht, aber inzwischen murkelt es deutlich in ihr herum.

Etwa 10 Tage dauert es noch, bis unsere Neugier ein Ende hat und ihre Welpen geboren sind.

Linnes mit ihrer Osterbeute

10.02.2015

 

Wir hoffen endlich wieder auf einen Wurf! Unsere Linnes wurde gedeckt von Hey Skybo Bonnaly von Jomarquiteira, genannt „Schröder“. Wenn alles gut verläuft, werden Mitte April die Welpen geboren.

Schröder

Linnes

Wir sind Züchter im VDH