Kooikerhondjes vom Hainesch - Iland

I-Wurf

16.01.2022

Wieder sind 2 kleine Welpen bei uns geboren worden. Wir freuen uns sehr über die beiden munteren Hündinnen. Lillith sorgt sich wieder rührend um ihre beiden Töchter und nun hoffen wir auf eine gute Entwicklung.

Ine

Inke

Lillith kümmert sich bestens um ihre beiden Töchter

24.01.2022

Inzwischen sind die kleinen Welpen 8 Tage alt, immer noch blind und taub, aber sie haben schon kräftig zugenommen. Energisch schubsen sie sich gegenseitig von den besten Plätzen bei der Mama weg. Die meiste Zeit verschlafen sie aber und haben keinen Grund sich unzufrieden  zu äußern. Lillith ist eine fürsorgliche Mutter.

Zufrieden schlafen alle drei

Die beiden haben ihr Geburtsgewicht längst verdoppelt

30.01.2022

Unsere Sonntagskinder sind nun 2 Wochen alt und haben kräftig zugenommen. Die Näschen bekommen so langsam Farbe und die Augen öffnen sich. Nun wird ehrgeizig geübt auf die Füße zu kommen, wobei das noch ganz schön schwer ist.

Inke

Ine

08.02.2022

Das „Babybett“ wird nun zu klein, denn inzwischen sind Inke und Ine zu kleinen Fußgängern geworden und brauchen mehr Platz zum Laufen und Entdecken. Sie sind heute ins Welpengehege umgezogen, was eine ganz spannende Angelegenheit ist: Während Inke ganz neugierig die ungewohnte Umgebung entdeckt, ist Ine eher vorsichtig und abwartend. Lillith musste auch überzeugt werden, dass der Umzug eine gute Idee ist. Oma Linnes wird von Mama Lillith noch angeknurrt, wenn sie zu dicht herankommt, hat sich aber auch schon heimlich zu den Welpen begeben.

In der Babystube wird es zu eng

Der neue Schlafplatz wird entdeckt

10.02.2022

Die beiden kleinen Hündinnen genießen es inzwischen mehr Platz zu haben. Sie entdecken die Bälle und Rasseln und sind schon recht flott unterwegs. Die meiste Zeit wird aber verschlafen, wie es sich für Hundekinder gehört.

Ine

Inke

Holla, was für die Welpen gedacht ist, genießt auch  Lillith …….

11.02.2022

Heute gab es extra Welpenmilch, weil die von der Mama nicht ganz gereicht hat. Das war ganz putzig:

Was ist das denn?

Mal testen…..

Ja, lecker!

Upps!!

Und Nun?

Nun wird geputzt

18.02.2022

Und nun wird auch der Garten besichtigt.

Noch nie gesehen - komisches Ding, so ein Baum

Mit Mama und Oma ist alles entspannt

und wieder ins Warme. Inke

und Ine

22.02.2022

An diesem schönen Datum waren wir in unserem Ferienhaus an der Nordsee. Die zweistündige Autofahrt und der Ortswechsel war für Ine und Inke eine neue Erfahrung, die sie ganz locker genommen haben.

Ja, ohne Grenze geht’s noch nicht.

Was Ine wohl so denkt?

Lieber etwas unterwürfig zur Oma kommen, Sicher ist sicher!

Raum für alle ist im kleinsten Körbchen

27.02.2022

Jetzt nehme die Welpen Fahrt auf! Sie lieben es zu rennen und zu toben, alles ins Mäulchen zu nehmen und alles Neue zu entdecken. Selbst Grashalme müssen natürlich probiert werden.

Nasse Füße kennt Ine eigentlich schon

Die Brücke ist bei allen Welpen beliebt.

Und was nun?

Nun wird Das ding bearbeitet

Inke

Ine mit ihrer mama

Ine auf dem Wackelbrett

An den Tüchern zerrt und knabbert Inke besonders gern

Ine

Ine in der Schaukel

toben und raufen gehört auch dazu

und Oma passt auf

02.03.2022

Bei bestem Sonnenschein ist es besonders schön, mit den Hunden draußen zu sein. Ine und Inke lieben es, draußen herumzutoben und es ist herrlich, ihnen dabei zuzusehen.

Jetzt beginnt die besonders aktive Zeit mit den Beiden.

Die Schaukel wird erobert

Gutes Versteck

wer Gewinnt?

Wasser geht immer!  Ine und Inke  lieben es!

Hinein!!!  Inke forsch voran!

was macht Ihr da? Etwa buddeln??!

10.03.2022

Endspurt - Nun sind die Welpen nur noch wenige Tage bei uns. Für den Auszug der Beiden ist alles vorbereitet und sie werden bereits sehnsüchtig erwartet. Uns werden Ine und Inke sehr fehlen, sie sind einfach bezaubernd und zugleich cool und lässig.

Ine auf der Rutsche

Wasser wird geliebt

nun wird auch die Schaukel so richtig erobert

Im Tunnel wird schon lange getobt

so herum geht’s auch

Wie bei allen Vorgängern auch: Das Buddeln ist Hobby Nr. 1

Eiszeit!  Das Kam aus dem Badebecken und ist sooo spannend.

Manchmal friedlich, manchmal will jede Siegerin sein!

erst Scannen, dann Attacke!

Den Ball hat es erwischt - leichte Beute

Kalt aber schön!

Mama macht jeden Spass mit

14.03.2022

Die Zeit der Welpen bei uns ist nun vorbei. Heute sind Ine und Inke hier ausgezogen. Wir wünschen ihnen und ihren neuen Familien alles Gute, eine reibungslose Eingewöhnung, viel Spaß miteinander und ein glückliches und langes Leben.

Wir werden die beiden vermissen, es war eine schöne, intensive und dennoch entspannte Zeit voller Freude mit den Kleinen.

Inke B. Lissy zieht noch kurz nach Apensen, demnächst nach Buxtehude

Kleines  Fotoshooting mit Inke und Ine

Ine B. Liv zieht nach Ahorn in Baden-Württemberg

Wir sind Züchter im VDH