Kooikerhondjes vom Hainesch - Iland

2022

24.12.2022

Wir wünschen Euch ein fröhliches Weihnachtsfest und eine entspannte Zeit mit Euren Lieben und den Hondjes.

06.10.2022

Eine wunderbare Verabredung in Laboe hat mir viel Freude bereitet: Mit Linnes bin ich an die Ostsee gefahren, um dort ihren ersten Sohn Finny (Derry Finn) zu treffen. Er hat immer noch den besonderen Blick, mit dem er uns als Welpe verzaubert hat und ich freue mich sehr, dass es ihm so gut geht.

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, was will man mehr?

Mutter Linnes &  Sohn Finny

Finny ist ein toller Rüde geworden

und dieses wunderschöne Foto hat Kristin von unserer Linnes gemacht. Herzlichen Dank dafür !!!!

16.04.2022

Wir bleiben zuversichtlich und hoffnungsvoll.

Fröhliche, friedliche und gesunde Ostertage wünschen wir Euch allen, mit viel Sonne, Genuss, Kinderlachen, munteren Hondjes und vielen bunten Ostereiern!

14.03.2022

Unsere I-chens sind nun ausgezogen. 8 Wochen lang konnten wir beobachten wie sie sich entwickeln und haben sie in der ersten Lebenszeit begleitet, umsorgt, gefördert und gefordert. Sie haben eine Menge gelernt, sind sehr munter und sind nun so weit, dass sie einen größeren Radius brauchen.

Auch die Trennung der Schwestern ist jetzt erforderlich.


Wir sind dankbar für die schöne Zeit mit den beiden und wünschen ihnen und ihren Familien ein glückliches, harmonisches und langes Leben miteinander.

Mit Inke und Ine haben wir ihre ersten 8 Lebenswochen verbracht. Es war eine wunderschöne Zeit mit den Beiden.

Nun werden sie das leben ihrer neuen Familien bereichern.

Alles erdenklich Gute wünschen wir!

Ine B. Liv

Inke B. Lissy

28.02.2022

 🎶🎵🎶

We shall overcome

We shall overcome

We shall overcome, someday

Oh, deep in my heart

I know that I do believe

We shall overcome, someday

………………

We shall live in peace

……………….

   💙💛


Für


Friede

Freiheit

Demokratie



…………….…


……………….

💙💛

16.01.2022

Heute wurde unser I-Wurf geboren. Es sind zwei Hündinnen geworden. Wir sind sehr glücklich darüber, dass die Geburt schnell und unkompliziert verlaufen ist und freuen uns sehr über unser bezauberndes Duo.

Dass wir nun einige Familien enttäuschen müssen, weil der Wurf so klein ausfiel, tut uns sehr leid.

16.01.2022 - unser I-Wurf

Ine - 243 gramm

Inke - 256 Gramm

04.01.2022

Inzwischen ist gut zu erkennen, dass sich bei Lillith ein Babybäuchlein entwickelt. Was drin ist, bleibt aber bis zum Schluß ihr Geheimnis.

Etwa 14 Tage müssen wir noch warten

01.01.2022

Ein glückliches, gesundes, zufriedenes und erfolgreiches neues Jahr wünschen wir Euch und Euren Hondjes.


Hoffen wir, dass sich die Einschränkungen in Grenzen halten werden und wir wieder schöne Treffen und Veranstaltungen mit unseren Kooikerhondjes erleben können. 🍀 🍀 🍀

Wir sind gespannt,, was in diesem Jahr auf uns zukommt. Mitte Januar hoffen wir erst einmal auf ein Körbchen voll Welpen.

Wir sind Züchter im VDH