Kooikerhondjes vom Hainesch - Iland

E-Wurf

27.12.2016 

Sieben Zwerge haben es heute vormittag geschafft ohne Komplikationen auf die Welt zu kommen. Wir freuen uns sehr über die hübschen kleinen 3 Jungs und 4 Mädels.

Linnes mit ihren Welpen

Als erstes wurde eine kleine Hündin geboren. Sie wog 208g

noch eine Hündin. Sie wog 209g

das dritte Mädchen wurde mit 213g geboren

Der erste Rüde war unser Fliegengewicht mit 177g

Das vierte Mädel wog auch 209g

Das zweite Söhnchen war der schwerste Welpe mit 233g

213g wog das dritte Kerlchen.

05.01.2017 

Anfängliche Schwierigkeiten haben sich gelegt und inzwischen nehmen die Welpen zu und entwickeln sich gut. Ganz herzlichen Dank an meine Züchterkolleginnen, die mich mit besten Tipps unterstützt haben.

Die kleinen Jungs

Enyno, Eeke und Erico

und die kleinen Mädchen

Elssa, Eyeva, Evyna und Elyssa

11.01.2017 

Inzwischen haben unsere 7 Zwerge ihre Augen geöffnet und üben auf ihren vier Pfötchen die ersten Schritte zu machen, wobei sie immer gleich wieder umfallen. Das ist so tapsig und schnuckelig und macht die Kleinen herrlich müde.

Die ersten Gehversuche machen müde.

meistens liegen sie gemütlich zusammen

Enyno vorn  und EEke.

Zwei süße Mädels: Evyna und Elyssa

21.01.2017 

Inzwischen sind unsere sieben Zwerge schon dreieinhalb Wochen alt. Sie sind zu kleinen Fußgängern geworden, tapsen neugierig umher und spielen mit den Geschwistern und der Mama. Der Platz in der Wurfkiste allein reicht dafür nicht mehr aus, wir mussten schon einen kleinen Auslauf anbauen.

Heute wollten wir jeden Welpen einzeln fotografieren. Zu zweit, mit viel Geduld und den verdutzten Zwergen sind diese Bilder entstanden.

EvyNa

Enyno

Elssa

Erico

Elyssa

eeke

Und wieder schlafen

Eyeva

Ein Knäuel Welpen

01.02.2017 

Unser E-Wurf ist jetzt gut 5 Wochen alt und die Kleinen werden immer munterer. Inzwischen geht es auch nach draußen, was die Welpen ganz spannend finden. Die Ausflüge in den Garten sind zwar kurz, denn es ist ziemlich kalt, aber dafür häufig und sie machen herrlich müde! Neugierig und forsch lernen die Lütten alles Neue kennen und spielen mit allem, was vor die Pfötchen und Schnäuzchen kommt, egal ob Spielzeug, Grasbüschel oder die Geschwister.

Eyeva und Eeke

Eyeva

Am Schönsten ist es bei Mutti

Enyno

Evyna

Platz ist in der kleinsten Hütte

Elssa

Eyeva

Erico

Elyssa

Eyeva und Eeke

Eeke

14.02.2017

Heute sind die lieben Sieben sieben Wochen alt. Jetzt brauchen sie schon eine Menge Auslauf und auch die Rangeleien unter den Geschwistern nehmen zu. Nebenbei wird schon so einiges gelernt und das wird in der nächsten Zeit noch viel intensiver. Aber das Beste ist - ganz kooikertypisch- Fressen!

Alles Neue wird furchtlos untersucht: Kauknochen, Bällchenbad,  Äste, Spielzeug, selbst umgekippte Blumentöpfe. Die Welpen spielen, toben und raufen viel miteinander und Mama Linnes hat viel zu tun.

das neue Halsband irritiert auch erst einmal.  Da jucken sie sich alle, als hätten sie Besuch von Flöhen, bis sie es im Spiel vergessen haben.

Die lieben Sieben!

   Elyssa Lillith Maja,  Eyeva Lyvke Molly,  Evyna Linette Mia,  Erico Finnje Tom,  Elssa Lieke Marlitt,   Enyno Fjonn Timmy und Eeke Fiete Tamino

Vom Hainesch - Iland

Präsentieren sich hier ……….oder betteln!

23.02.2017 

Es ist soweit. Unsere Welpen sind geimpft und gechipt worden, die Zuchtwartin war da und hat jeden Einzelnen noch einmal gründlich unter die Lupe genommen, alle Unterlagen sind vorbereitet und die Lütten sind alt genug um die Koffer zu packen. So traurig der Abschied für uns auch ist, die Raufereien unter den Geschwistern nehmen zu, die Welt muss nun erobert werden und sie brauchen nun jeder allein gezieltes Training. Wir wünschen Ihnen ein langes und glückliches Leben in ihren Familien, die es kaum abwarten können, endlich ihren Hund heim holen zu dürfen.

Nur Elssa und Erico dürfen noch 2 Wochen bleiben und die freche Elyssa, die wir Lillith rufen, soll in unserem Rudel bleiben.

Elssa Lieke Marlitt wird in einen anderen  Hamburger Stadtteil ziehen

Eyeva Lyvke Molly ist ganz nach München gezogen

Evyna Linette Mia lebt nun in Strukdorf

Elyssa Lillith Maja muss gar nicht ausziehen.

Enyno Fjonn Timmy bleibt ein Hamburger Jung

Eeke Fiete Tamino hat es in Strande an der Ostsee gut

Erico Finnje Tom wird Stechlin-Menz erobern

12.03.2017 

10 1/2 Wochen sind die Welpen alt und haben sich schon ganz gut bei ihren neuen Familien eingelebt. Elssa und Erico sind bis heute bei uns geblieben und hatten noch viel Spaß mit ihren Geschwistern und der Mama.

Elssa und Lillith toben viel miteinander, Während Linnes meistens mit Erico rangelt

Lillith und Linnes . Netter Weise durfte Lillith gewinnen.

Erico - es ist ja etwas ungerecht, aber er ist Linnes Liebling. Sie spielt und tobt am liebsten mit ihm.

Wir sind Züchter im VDH